WILLKOMMEN

2018 war wieder ein außergewöhnliches Jahr: Ab Mai bis Ende September keine nennenswerten Niederschläge und viel, viel Sonne. Wir mussten daher 3 Wochen früher als sonst mit der Ernte beginnen. Die Trauben waren wunderschön, hatten viel Zucker, waren aber etwas kleiner als sonst. Die Weine haben etwas mehr Alkohol und schmecken kräftig.

Heuer gibt es NEU bei uns einen Weißburgunder mit 14% Alkohol. Es ist nur eine sehr kleine Menge und wir werden ihn mit Korken verschließen für eine lange Lagerung.

WEISSWEINE

more

ROTWEINE

more

“HOCHGEISTIGES”

 more

SONSTIGES

 more

WEINGARTEN

Eine alte Regel besagt, dass der Wein im Weingarten entsteht und im Keller nur weiterentwickelt wird. Deshalb ist uns das ökologische Gleichgewicht sehr wichtig. So können gesunde Stöcke mit qualitativ hochwertigen Trauben entstehen.

WEINKELLER

Wir lesen unsere Trauben per Hand. Die Spontanvergärung findet in Edelstahltanks statt, um die fruchtige frische Note zu erhalten. Je nach Sorte und Jahrgang füllen wir zwischen Jänner und Mai ab, nachdem der Wein auf der Feinhefe gelegen ist. Der Zweigelt lagert noch zusätzlich einige Jahre in alten Holzfässern, um zur vollen Reife zu gelangen.

WeinKunstTreff 2019

Wir sind groß geworden in einer Zeit, in der man sich in Wien das Essen zum Heurigen mitgenommen hat und unter einem Obstbaum oder im Weingarten gesessen ist. Zum Trinken konnte man sich nur Weiß oder Rot, Heuriger oder Alter und dazu noch Soda oder Himbeer- bzw Zitronenkracherl oder Traubensaft aussuchen. Musiziert und geplaudert wurde immer, sei es mit der eigenen Gesellschaft, oder mit Menschen, die man in der entspannten Atmosphäre dieser einfachen Heurigen kennen lernte. Diese Stimmung und Umgebung möchten wir vermitteln, und gemeinsam mit Freunden – reden - feiern – essen und trinken. Da unser Leben schon immer durch Kunst bereichert war, nennen wir unseren Heurigen WeinKunstTreff.

Wir haben wieder ausgesteckt!

Juni

20.6. - 23.6 Geöffnet ab 16:00,
24.6. Geöffnet ab 14:00 Uhr

Juli

12.7. - 13.7 Geöffnet ab 16:00,
14.7. Geöffnet ab 11:00 Uhr

August

5.8 - 10.8 Geöffnet ab 16:00,
11.8. Geöffnet ab 14:00 Uhr