WILLKOMMEN

2019 soll ein faszinierendes Weinjahr werden, zumindest in unserer Region. Auch wir sind sehr zufrieden. Unsere Weine haben nicht so viel Alkohol wie letztes Jahr, aber trotzdem angenehm in Geschmack mit langem Abgang.

Heuer gibt es zusätzlich NEU bei uns einen Blauburger Rosé und Rot. Da wir erst ab Mitte März abfüllen werden, gibt es die neuen Weine noch nicht in unserem Sortiment.

WeinKunstTreff

Wir sind groß geworden in einer Zeit, in der man sich in Wien das Essen zum Heurigen mitgenommen hat und unter einem Obstbaum oder im Weingarten gesessen ist. Zum Trinken konnte man sich nur Weiß oder Rot, Heuriger oder Alter und dazu noch Soda oder Himbeer- bzw Zitronenkracherl oder Traubensaft aussuchen. Musiziert und geplaudert wurde immer, sei es mit der eigenen Gesellschaft, oder mit Menschen, die man in der entspannten Atmosphäre dieser einfachen Heurigen kennen lernte. Diese Stimmung und Umgebung möchten wir vermitteln, und gemeinsam mit Freunden – reden - feiern – essen und trinken. Da unser Leben schon immer durch Kunst bereichert war, nennen wir unseren Heurigen WeinKunstTreff." 

Programm Weinkunsttreff

Juni

17.6. - 20.6 Geöffnet ab 16:00,
21.6. Geöffnet ab 14:00 Uhr

Heuer eröffnen wir mit dem Motto „Hessen“. Passend zum Essen wird es auch eine Lesung wie gewohnt geben. 

Juli

10.7. - 11.7 Geöffnet ab 16:00,
12.7. Geöffnet ab 14:00 Uhr

Jazz mit Herwig Gradischnig & Erwin Schmidt

August

10.8. - 17.8 Geöffnet ab 16:00,
18.8. Geöffnet ab 14:00 Uhr 

Diese Woche zeigen wir wegen des großen Erfolges letzten Jahres weitere Folgen der Serie „Schlawiner“.

WEISSWEINE

more

ROTWEINE

more

“HOCHGEISTIGES”

 more

SONSTIGES

 more